Nicht schlecht

raschke64 Avatar

Die junge Wasserschutzpolizistin Agatha fischt in der Nähe von Cuxhaven einem Mann aus dem Wasser. Schnell stellt sich heraus, er ist nicht ertrunken, sondern wurde umgebracht. Die Ermittlungen ergeben, dass er als Mediator bei einem wichtigen Projekt agieren sollte. Es ging um einen großen Windpark in Küstennähe und es gab einige wichtige Personen, die sowohl dafür als auch dagegen waren. So sind mehrere Politiker in den Fall involviert und die Ermittlungen sind schwierig. Die Leitung bekommt Victor von der Kripo, der die Hilfe von Agatha eigentlich nicht will.

Das Buch ist nicht schlecht. Anfangs amüsierte ich mich über die verschiedenen Namen und entsprechenden Anspielungen zu bekannten Persönlichkeiten. Ein wenig genervt hat mich das ständige Gezerre um die Kompetenzen. Das Buch war sehr gut lesbar, geradliniger Stil. Genauso erwartet man einen Regionalkrimi. Nicht unbedingt super hohe Spannung, aber genug davon vorhanden, dass ich dann zwar eine Vermutung hatte, aber keine Idee zu den Hintergründen. Alles in allem kann ich das Buch empfehlen und würde auch eine Fortsetzung lesen.