Nordsee-Krimi

danisahne_81 Avatar

Ein Buch nach meinem Geschmack! Ein schönes gestaltetes Cover mit Meer. Passend zum Buchtitel. Ein Mord geschieht im beschaulichen Cuxhaven und die Wasserschutzpolizistin die dir Leiche gefunden hat, wird selbst zur Ermittlerin und versucht den Mord abzuklären. Natürlich ganz zum Mißgefallen ihrer Kripokollegen.
Das Buch liest sich super leicht und schnell weg was sicher auch an den vielen kleinen Kapiteln liegt. Das hat mir sehr gut gefallen. Da es aus vielen Perspektiven erzählt wird, war es dadurch sehr gut zu verstehen und zum Hinterherkommen. Der Schreibstil der Autoren hat mir auch sehr gut gefallen. Es war spannend bis zum Schluss und auch ich war neugierig wer der Mörder gewesen sein könnte. Manchmal hat man ja schon so eine Ahnung, aber im Buch war es für mich wirklich lange nicht klar wer nun der Täter war.
Was ich auch super fand, ist das vorn im Einband eine kleine Karte von Cuxhaven war wo auch die wichtigsten Punkte eingezeichnet waren (Leichenfundort z.b.). Das finde ich immer gut um sich mehr in die Geschichte reindenken zu können.
Für mich ein spannendes und interessantes Buch was such super gelesen hat. Gern mehr davon.