Nordseefeeling mit Windpark?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heikelist Avatar

Von

Das Cover erinnert einen direkt an einen Strandurlaub.
Agathe als einzige Frau bei der Wasserschutzpolizei in Cuxhaven findet an ihren freien Tag eine Wasserleiche. Die Ermittlungen übernimmt natürlich die Kriminalpolizei. Agathe wäre zu gerne dabei..
Im laufe der sehr flüssig zu lesenden Geschichte stellt sich heraus, das es um mehr geht.
Der Tote war als Mentor tätig und hatte zu den beteiligten Personen unterschiedliche Verhältnisse.
Die Diskrepanzen zwischen Politik, Umweltschutz und Geschäftsleuten nimmt Fahrt auf und endet mit mehreren Verdächtigten, die alle auf die ein oder andere Weise miteinander verbunden sind.
Die Autorin beschreibt sehr schön die örtlichen Gegebenheiten und man ist jederzeit in der Geschichte dabei und weiß genau, wo man sich befindet.

Ein brisantes Thema, was die Menschen immer beschäftigt.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.