Runde 1 für die WAPO Cuxhaven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als Agatha Christensen die Leiche von Gunther Fluth,den Vermittler im Streit um den Bau eines Windparks, findet, zeichnet sich schnell ab, dass die Kripo im Mordfall nicht si schnell vorankommt. Auch wenn Mord nicht im Zuständigkeitsbereich der Wasserschutzpolizei liegt, überschneiden sich hier schon mal die Kompetenzen, was nicht immer stressfrei bleibt. Doch das hält sie nicht davon ab, selbst auf Mördersuche zu gehen. So gerät sie schon mal in die Schusslinie von Victor Carvalho von der Kripo.
Die Autorin präsentiert einen spannenden Regionalkrimi. Sie zeichnet authentische Charaktere in ihrem ersten Band, die sicherlich noch ausbaufähig sind. Trotz aller Ernsthaftigkeit, einen Mordfall zu lösen, kommt der Humor auch nicht zu kurz. Spaßig fand ich die Ähnlichkeit verschiedener Namen mit denen bekannter Personen- allen voran der Name der Hauptperson Agatha Christensen. Gerne schaue ich auch in die folgenden Bände.