Spannender Nordseekrimi

bücherwurm78 Avatar

In Cuxhaven findet die Wasserschutzpolizistin Agatha eine männliche Leiche. Es handelt sich um Gunther Fluth, der als Mediator bei der Umsetzung eines zukünftigen Windparks eingesetzt war. Hat der Mord etwas mit seiner Vermittlertätigkeit zu tun?

Windstärke Tod, ein Küstenkrimi von der Nordsee, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin ein Fan von regionalen Krimis und wurde mit diesem Buch auch nicht enttäuscht. Von Anfang an war es spannend zu lesen und so blieb es auch bis zum Schluss offen wer hier der Mörder war. Es gab für mich keine langweiligen Passagen im Text, es hat sich immer flüssig gelesen. Orte, Personen und die Charaktere waren gut beschrieben, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Die Wasserschutzpolizistin Agatha kam bei mir als Leser sympathisch an und auch der Kommissar Victor. Ich bin gespannt ob sich zwischen den beiden noch etwas entwickelt. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf eine Fortsetzung.
Auch das Cover des Buches finde ich schön gestaltet, es wirkt frisch und passt auch zum Inhalt des Buches.