Spannung made in Cuxhaven !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Ausgerechnet an ihrem freien Tag stößt die junge Wasserschutzpolizistin Agatha Christensen auf eine Leiche. Der Tote ist Gunther Fluth, ein Mediator, der im erbitterten Streit rund um einen Offshore-Windpark vermitteln wollte. Mögliche Verdächtige gibt es also zuhauf. Zuständig für die Ermittlungen ist Polizeioberkommissar Victor Carvalho von der Kripo, doch Agatha stellt ihre eigenen Nachforschungen an – gegen alle Widerstände. Als ein weiterer, politisch höchst brisanter Mord geschieht, wächst der Druck auf Victor, und er ist mehr denn je auf Hilfe angewiesen. Auch wenn er es nicht zugeben würde, kommt ihm da Agathas kriminalistischer Eifer gerade recht; um den Zusammenhang zwischen den Verbrechen zu erkennen und ihnen so schnell wie möglich ein Ende zu setzen, aber nicht nur deshalb ...

Autor (Quelle: amazon)
Bente Storm ist das Pseudonym zweier erfolgreicher Autoren. Sie haben sich in einem Schreibcamp an der Mecklenburgischen Seenplatte kennengelernt und seitdem im norddeutschen Raum gemeinsam Spuren hinterlassen. Nach kriminellen Stationen auf Sylt und in Lübeck, in Flensburg und Helgoland haben sie nun in Cuxhaven eine neue kriminelle Heimat gefunden. Neben Kriminalromanen schreiben die beiden auch Sachbücher, Hörspiele und Thriller.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: Ullstein Taschenbuch
ISBN: 3548066755
Preis Taschenbuch: 14,99 Euro
Preis Kindle: 11,99 Euro

Beurteilung
Gefälliges Cover wie ein Postkartenmotiv: Dünengras, Meer, Leuchtturm, ein Schiff auf dem Wasser - gefällt mir.
Ich kenne die Stadt und weitere Umgebung, da ich seit vielen Jahren an der Nordsee meinen Urlaub verbringe - daher ist dieses Buch ein Muss!
Der Schreibstil der Autoren ist flüssig, einfach und daher leicht zu lesen.
Der Krimi – kein harter Thriller - ist spannend und das Ende für mich überraschend und ideal als Urlaubslektüre.
Die Protagonisten agieren nachvollziehbar und die zahlreich beteiligten anderen Personen lassen sich gut auseinanderhalten. Die Karte auf der Innenseite des Buches ist bei der Orientierung recht hilfreich.

Fazit
Ich finde bei „Windstärke Tod“ handelt es sich um einen Regionalkrimi, den ich nur empfehlen kann. Von mir gute 4 Sterne.