Suche nach dem Mörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Windstärke Tod
Mich haben das Cover und der Klapptext neugierig auf den Roman gemacht. Unsere Geschichte spielt in Cuxhaven, an der Nordsee.
Die Hauptperson der Geschichte ist die junge Wasserschutzpolizistin Agatha Christiansen. Gelangweilt von der Eintönigkeit ihrer beruflichen Arbeit entdeckt sie an ihrem freien Tag eine im Nordseewasser schwimmende männliche Leiche.
Unser leitender Kriminalbeamter ist Victor Carvalho. Für ihn ist es wichtig, schnelle Ergebnisse zu liefern.
Aber auch Agatha Christiansens kriminalistisches Gespür ist geweckt. Sie beginnt auf eigene Faust, entgegen den Anordnungen ihres Chefs in der Sache zu ermitteln.
Wer einen spannenden Kriminalroman erwartet, wird hier allerdings enttäuscht. Hier geht es alles recht langatmig und unspektakulär bei den Ermittlungen voran. Aus Amanda und Victor wird ganz langsam ein Ermittlerteam.