Sympathisches neues Ermittlerduo

kesa2015 Avatar

Bente Storm: Windstärke Tod - Die WaPo Cuxhaven ermittelt
Der Krimi Windstärke Tod von Bente Storm schildert die Ermittlungen von Agatha Christensen, Polizistin bei der Wasserschutzpolizei, und Victor Carvalho, Oberkommisar bei der Kripo, in einem Mord an Gunther Fluth, dem Vermittler im Streit um einen Windpark vor der Küste, was die Zahl der Verdächtigen nicht kleiner werden lässt. Als eine zweite Leiche gefunden wird verdichtet sich die Zahl auf vier Personen.
Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack, man erkennt den Ort des Geschehen und durch den Titel, kann man erahnen, was einen erwartet. Das Autoren-Duo, das unter dem Pseudonym Bente Storm schreibt, erzählt in einem leichten, flüssigen und fesselnden Stil, so dass man sich schnell in die Geschichte einfindet und neugierig auf das Ende wird. Dies ist der erste Fall des sympathischen Ermittlerduos Christensen/Carvalho, jedoch vermutlich nicht der Letzte, denn schon am Ende des Buches kündigt sich ein neuer Fall an. Ich freue mich schon auf Fortsetzung und weitere Kriminalfälle aus Cuxhaven.