"Tatort Cuxhaven"

classique Avatar

Der Kriminalroman "Windstärke Tod" umfasst 368 Seiten auf 68. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Die 26- jährige Agatha Christensen arbeitet bei der Wasserschutzpolizei in Cuxhaven. Agatha war eine Zeitlang in Hamburg, ist aber zurück in ihren Heimatort Cuxhaven, um Ruhe zu finden und einen Dienst nach Plan nachzugehen. Aber irgendwie fehlt ihr doch die Herausforderung und das Abenteuer...

Als Agatha mit ihrem Boot auf die Elbe rausfährt, findet sie eine Wasserleiche. Bei der Wasserleiche handelt es sich um Gunther Fluth.

"Der erste Tote, dem sie in ihrem Job bei der Wasserschutzpolizei begegnet war, noch dazu ganz allein." - Seite 64

Gunther F. sollte als Mediator, im Streit für den Ausbau eines Windparks, tätig sein.

Polizeioberkommissar Victor Carvalho ermittelt in diesem Fall, dieser auf den ersten Blick, wie ein Badeunfall aussieht.

Da Agathas Vater, bzw. ihre verstorbene Mutter, mit Gunther F. befreundet war, hat sie ein privates Interesse diesen Fall (mit) zu lösen.

Durch ihren Vater weiß sie, Gunther F. wäre nie schwimmen gegangen, er hatte Angst vor dem Wasser.

Die Obduktion weist auf ein Verbrechen hin, und alle Teilnehmer des Schlichtungsverfahrens stehen unter Verdacht und werden verhört.

Dann wird eine zweite Leiche am Strand gefunden...

Mein Fazit:

Das Autorenduo, das unter dem Pseudonym Bente Storm schreibt, hat einen Wendungsreichen Kriminalroman geschaffen.

Die Protagonistin, mit dem Namen Agatha (in Anlehnung an Agatha Christie), sucht neue Herausforderungen und ist sehr neugierig. Mit Victor C. bildet Agatha (durch einen "Deal") ein gegensätzliches und gleichzeitig ergänzendes "Ermittlerduo".

Ein guter und solider Start in eine (neue) Krimireihe..!?!