Unterhaltsamer Cuxhaven-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
funsinn Avatar

Von

Hinter dem Pseudonym “Bente Storm” verbergen sich zwei erfolgreiche Autoren. Diese widmen sich nun der Cuxhavener Wasserschutzpolizei zu.
Im ersten Fall geht es um eine Wasserleiche, entdeckt von der jungen Wasserschutzpolizistin Agatha Christensen. Das Opfer sollte bei einem Streit um einen neuen Offshore-Windpark, direkt vor der Küste von Cuxhaven, vermitteln.
Verdächtig sind da zuerst die Beteiligten in dem zuständigen Ausschuss für den Windpark. Agatha Christensen will nun auf eigene Faust ermitteln, aber die Zuständigkeit liegt bei der Kripo unter der Leitung von Victor Carvalho. Die beiden rasseln nun etwas aneinander, aber da geschieht ein zweiter Mord.
Dieser Küstenkrimi ist wirklich unterhaltsam geschrieben und die Charaktere fein beschrieben. Eine prima Urlaubslektüre, nicht nur an der Nordsee.