WAPO Cuxhaven

brijo Avatar

Kripo Cuxhaven und ein Mord halten alle in Atem. Das ermitteln ist nicht so einfach. Wer ist der Mörder? Victor Carvalho ermittelt, aber da kommt ihm Agatha Christensen in die Quere, sie will auch ermitteln, obwohl Mord nicht ihr Bereich ist. Aber sie hat die Leiche gefunden und möchte natürlich mitmachen. Aber Victor muss sich beweisen, ob ihm das gelingt?

Ich liebe WAPO Konstanz, WAPO Berlin und WAPO Elbe im Fernsehen und da habe ich mich so gefreut, das ich dieses Buch lesen durfte. Aber es hat mich nicht so überzeugt, wie die Fernsehfolgen der anderen WAPOs im Fernsehen. Was am meisten fehlte, war Spannung , denn das macht doch einen Krimi aus. Es ist ein Buch, das man so zwischendurch super lesen kann ,wenn man nicht soviel mitdenken muss, aber als Krimi ? Na Ja, es geht so.
Was ich sehr schön fand, sind die tollen Beschreibungen der Personen und der Gegend, das ist toll. Und dann natürlich das Cover, das mit sehr gut gefällt.
Da es der erste Fall für Agatha Christensen und Victor Carvalho ist, denke ich, das es eine Fortsetzung gibt. Da schauen wir dann mal, ob das denn nicht besser geht.