ziemlich perfekt!

falo65 Avatar

Nach meiner Meinung haben die Autoren mit ihrem ersten Cuxhaven-Krimi ein ziemlich perfektes Werk abgeliefert. Die Handlung ist spannend und immer unterhaltend und für dem Leser nachvollziehbar. Der Schreibstil ist locker, humorvoll und gut lesbar. Insbesondere einige Seitenhiebe auf Politiker und Politik allgemein haben mit gut gefallen. Die Ortsbeschreibungen passen gut und fangen meiner Meinung nach das Ambiente Cuxhavens als interessante Mischung von Urlaubsort und Gewerbe-Standort gut ein. Die Charaktere sind originell, lebendig und überzeugend dargestellt. Die Hauptfiguren sind sympathisch und menschlich, so dass man als Leser schnell den Wunsch entwickelt mehr von ihnen zu lesen und zu erfahren. Das Cover gefällt mir sehr gut, insbesondere die Silhouetten der markantesten Cuxhavener Bauwerke ist eine schöne Idee für das Titelbild.
Alles in allem ist das Buch für mich ein Volltreffer, ich werde es gerne Freunden und Bekannten weiter empfehlen und warte schon auf Band 2 dieser Krimireihe.