Revenge - Die Macht der Schwesternschaft

cmgu Avatar

Zunächst erfährt der Leser, dass im schwedischen Gränna 2 Häftlinge ausgebrochen und in den Wald geflohen sind. Ihre Identitäten bleiben für den Moment noch verborgen. Und dann ist da die erfolgreiche Faye, Gründerin von "Revenge", einer börsendotierten Firma, die unterdrückten Ehefrauen hilft, sich - auf nicht immer legale Art - von ihnen zu befreien. Sie lebt inzwischen sehr abgeschieden in Ravi (Italien), gemeinsam mit ihrer Mutter und Tochter Julienne, während Ehemann Jack in Schweden im Gefängnis sitzt - ist er möglicherweise einer der geflohenen Häftlinge?
Faye reist geschäftlich nach Rom, wo sie mit dem Pärchen Matteo und Francesca eine erotisch aufgeladene Nacht verbringt - stecken sie hinter einem Komplott, um Faye zu kompromittieren? Denn als sie heimkehrt, hat sie den Verdacht, eine feindliche Übernahme ihrer Firma sei geplant...-
Im Anschluss daran folgt ein Rückblick nach Fjällbacka in die Kindheit einer der Protagonisten - ein bekannter und beliebter Schauplatz in Läckbergs Kriminalromanen.

Eine fesselnde Leseprobe - die sich an Läckbergs Psychothriller "Golden Cage" als auch an die kürzlich veröffentlichte Kurzgeschichte "No Mercy" anschließt, in der die Autorin verstärkt auf die Thematiken unterdrückte Frauen und Gewalt in der Ehe eingeht. Würde ich als Läckbergfan unbedingt lesen wollen, vor allem da ich die anderen beiden Bücher auch schon verschlungen habe :)