Spannung ist möglich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dj79 Avatar

Von

Golden Cage konnte mich in Sachen Spannung nicht vollends überzeugen. Der Thriller war okay, die Spannung jedoch ausbaufähig. Deshalb hatte mich interessiert, wie sich Wings of Silver anlässt.

Zunächst wird der Leser abgeholt, indem er den wichtigen Charakteren in relativ alltäglicher Situation begegnet. Ein paar offene Fäden wurden auch schon geknüpft, die Flucht der Gefängnisinsassen, die finanziellen Unsicherheiten, das kleine Abenteuer im Hotel. Vor diesem Hintergrund erzeugt der Titel selbst im Moment für mich den größten Spannungseffekt. „Die Rache einer Frau ist schön und brutal“ Es stellt sich die Frage, was Faye dieses Mal tun wird? Und gegen wen sich die Rache richten wird? Jack?

Vom Schreibstil her waren die ersten Seiten gut zu lesen, das hatte ich aber auch so erwartet.