Der historische Hintergrund...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiskett Avatar

Von

Ich liebe Geschichte, aber das Mittelalter ist absolut nicht meine Lieblingsepoche. Dennoch mag ich historische Romane oder Fantasy, die in einem ähnlichen Setting spielt, und bin auch an den geschichtlichen Hintergründen interessiert. Da ich auch "Game of Thrones" sehr mag (die Bücher, nicht die Serie) klang das Buch also interessant - und die Leseprobe konnte überzeugen. Es wird ein Zitat aus der Serie/den Büchern angebracht und danach wird erklärt, wie die realen Umstände im Mittelalter waren. Das war sehr interessant und die Vergleiche zwischen Fiktion und Realität, die angestellt werden, sind besonders hilfreich, da man so einiges lernen kann. Sehr gut finde ich auch, dass die Informationen mit Fußnoten belegt sind, die man nachschlagen kann, da dies dem wissenschaftlichen Standard entspricht und man so weiter recherchieren kann, wenn Interesse besteht.