Ein Muss für alle Fans

landkartenleser Avatar

"Winter is Coming. Die mittelalterliche Welt von Game of Thrones" von Carolyne Larrington beschäftigt sich mit den Hintergründen der gleichnamigen Bücher und der Serie. Die Autorin stellt Bezüge zu unserer Vergangenheit her. Aber es werden nicht nur damalige wichtige Personen mit den Charakteren verglichen, sondern auch die Architektur, sowie die Tierwelt vorgestellt und in Zusammenhang mit der Realität betrachtet.
Das Cover passt wunderbar, denn es zeigt den "Eisernen Thron" und damit einen der wichtigsten und meist umkämpften Gegenstände von Game of Thrones. Auch die zahlreichen Bilder und Illustrationen im Inneren werten das Buch auf. Und die Zitate, die angeführt werden, sind auch toll.
Der Schreibstil ist gut, jedoch werden enorm viele Informationen aneinander gereiht. Ich bin mir nicht sicher, ob man nach über 300 Seiten da noch durchblickt. Aber ich bin zuversichtlich. Dieses Buch ist halt nur etwas für richtige Fans.
Da ich sowieso Geschichte begeistert bin, finde ich es sehr spannend etwas von den Hintergründen der faszinierenden Welt zu erfahren, die George R.R. Martin erschaffen hat.
Auf jeden Fall ein Muss für alle Game of Thrones Fans, egal ob von den Büchern, der Serie oder wie ich von Beiden.
Ich bin gespannt, was mich in diesem Buch noch erwarten wird!