Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm1904 Avatar

Von

Das Cover passt sehr gut zu dem Buch. Man sieht eine nahe Verwandschaft zu den Bilder der DVD-Boxen die ich im Kopf habe, so kann man direkt eine Verbindung sehen.
Die Autorin zieht parallelen zwischen der Welt von Game of Thrones und dem wirklichen Mittelalter, so wie Sagen und Mythen. Vieles davon ist sehr interessant, allerdings logischerweise nur sehr oberflächlich, da so viele verschiedene Dinge angesprochen werden. Ob der Autor all diese Details beim Schreiben kannte, ich bin da eher skeptisch.
Man sollte auf jedenfall die gesamte Fernsehserie kennen und/oder einen Großteil der Bücher, da die Autorin immer wieder auf die Geschichte eingeht und man sich sonst vielleicht um interessante Wendungen bringt.