Nachschlagewerk zu Games of Thrones Welten angelehnt ans Mittelalter

alursu56 Avatar

Unter Zitaten findet man entsprechene Hintergrundsinformationen zu den angesprochenen Themen:
Ob Frauen, Ehre, Sex und die Ehe, den Gegebenheiten im Norden, Osten und Süden wird immer an Beispielen erklärt - diese Erklärungen haben mir persönlich nicht so gut gefallen, da hier Strukturen und Geschichtliches aufgezählt wird und mir einfach zu wenig Bezug zu Games of Thrones und den Hauptfiguren dort geschaffen wurde. So wird aufgezählt dass Daenerys an Drogo gegen das Versprechen militärischer Unterstützung für Viserys’ Ziel, sich
den Eisernen Thron zurückzuholen; verkauft wird. Cercei und all die anderen Frauen werden auch "verhökert", aber ich hätte mir hier mehr Bezug zum Roman erwartet und nicht nur eine Aufzählung der Fakten. Etwas besser war die Gegenüberstellung der Herrschaftsverhältnisse von Norden und Osten - das hat mir besser gefallen - ich kann nach der Leseprobe das Buch noch nicht wirklich einschätzen, werde mich bei einem Gewinn überraschen lassen und sehen, ob ich mit meiner ersten Einschätzung falsch lag.