Naja

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Ich habe sowohl die Bücher gelesen als auch die Serie Game of Thrones gesehen. Ich würde mich zwar daher nicht als riesen Fan bezeichnen aber ich finde beides sehr gut. Wobei mir die Bücher noch wesentlich besser gefallen haben, da es darin wesentlich mehr Feinheiten gibt als in der Serie (was aber fast immer der Fall ist). Dieses Buch stellt nun (zumindest mein´Eindruck nach der Leseprobe) die Verbindung zwischen der Game of Thrones Story und der Geschichte her. Das Game of Thrones sich zu einem großen Teil an der Geschichte orientiert und in vielen Bereichen nicht völlig in die Fantasie abdriftet war mir schon vorher klar. Aber ich schaue oder lese so etwas doch grade, weil ich unterhalten werden möchte, sonst könnte ich doch gleich ein Geschichtsbuch lesen. Daher enthält das Buch für mich (zumindest nach der Leseprobe) viele Infos, die ich gar nicht haben möchte. Ich erhalte mir lieber die fantastische Welt von Game of Thrones ohne immer über die tatsächliche und leider meist nicht schöne Geschichte dahinter zu grübeln. Daher werde ich mir das Buch nicht zulegen und lesen.