Veröffentlichte Doktorarbeit?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Leider, leider habe ich die Leseprobe als sehr zäh empfunden. Ich selbst kenne nur die Serie und würde mich auch generell nicht als extremen Fan bezeichnen. Wo, wer, wie muss ich mir immer wieder zusammenkramen. Da müsste dieses Buch doch eigentlich genau das Richtige für mich sein, habe ich gedacht. Aber nein, beim Lesen habe ich schnell gemerkt, dass diese klassischen Schreibstrategien, die man in wissenschaftlichen Abhandlungen findet, zu lesen sind und das lässt das Ganze doch sehr trocken wirken. Insgesamt hatte ich früh den Eindruck, dass es hilfreich wäre definitiv Bücher und Serie zu kennen, denn es wird einiges vermischt beim Erklären. Dazu gibt es eben eine große Vermischung von historischen Fakten und eben fantastischen Elementen. Kann interessant sein, aber gerade diese Passagen wirkten eben so zäh, so dass ich das scrollen anfing.
Dieses Buch wird absolut richtig sein für die "GoT"-Hardcorefans, die vielleicht auch noch eine gehörige Portion Interesse an Historischem haben!