Finger weg von den Toten

aegypten Avatar

Sarah sieht mit 9 Jahren ihre erste schlafenden und das ist ausgerechnet ihre Klassenkameradin die vor 2 Wochen an Thypus gestorben war und auf dessen Beerdigung sie mit ihrem Vater war. Im Wald nahe der Teufelshand, wo eingentlich niemand sein sollte, sieht sie Hester und auch ihre Mutter die ihr einbleut nichts zu verraten.

Auntie, eine Inuit, erklät Sara das es sehrwohl sein könne Menschen für eine kurze Zeit ins Leben zurückrufen zu können um richtig Abschied zu nehmen. Sie würde ihr eines Tages die geheimen Formeln dafür aufschreiben und sie könne dieses dann nutzen. Wann das sein würde das werde sie selbst erkennen. Das war im Januar 1908. Zu dieser Zeit hat Sara bereits eine eigene kleine Tochter und einen Mann, Martin. Dieser hat einen Ring vom Feld der Teufelshand mitgenommen und gegen den Rat von Sara nicht mehr zurückgebracht.

Fazit : Eine wirkliche Verbindung zum Klapptext ist noch nicht zu sehen. Allerdings ist die Geschichte gefällig geschrieben und könnte sich daher noch gut entwickeln. Was hat es mit dem Ring auf sich und welchen Preis muss man für die Erweckung eines Schlafenden zahlen und vor allem geht der dann auch wirklich wieder. Alles Fragen die sich hoffentlich aufklären. Das Cover ist von den Farben dem Titel Winter gut angeglichen und reizt zum in die Hand nehmen. Also lassen wir uns überraschen.