Das Grauen hält Einzug

blackforestbiker Avatar

Das Buch spielt in zwei verschiedenen Zeiten, im Jahr 1908 und heute.
Im Jahre 1908 lebt Sara mit ihrem Mann und der Tochter glücklich und zufrieden auf ihrer Farm in West Hall, als plötzlich ihre Tochter ermordet wird. Sara ist sehr traurig und holt sich für 7 Tage mit einem alten zauber ihre Tochter wieder zurück
Heute leben Ruthie und ihre Schwester Fawn auf der selben Farm, wie damals auch Sara und ihre Familie, als urplötzlich ihre Mutter verschwindet. Bei ihrer intensiven Suche nach der Mutter finden sie zwei verschiedenne Ausweise. Und dadurch fügen sich dann die zwei Geschichten zusammen.
Als Leser kann man sich wirklich in die Personen rein versetzen. Wer hätte nicht gerne nach einem plötzlichen Todesfall, den betreffenden nochmals für einige Tage zurück um ihn zu verabschieden oder ihn noch auf das kommende vor zu bereiten.
Auch in der anderen Geschichte kann man spüren wie nah sich die Schwestern Ruthie und Fawn in ihrer Angst und Sorge um die Mutter sind.
Die Geschichten sind wirklich spannend beschrieben und auch wie alles sich zusammenfügt ist meiner Meinung nach sehr interessant und eindrucksvoll beschrieben.
Fiel es auch zu Beginn erst etwas schwer den Geschichten zu folgen, so steigt die Spannung ab der Hälfte wirklich gut und man mag das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Auch das Cover ist meiner Meinung nach wirklich wie geschaffen für diesen Thriller.