Die Toten weckt man nicht...

nicigirl85 Avatar

Das besondere Cover und der gänsehautverursachende Klappentext sorgten dafür, dass mein Interesse für das Buch geweckt war.

Im Buch geht es darum, dass durch ein uraltes, sehr spezielles Ritual Tote wieder zum Leben erweckt werden können. Sara verliert ihre Tochter Gertie durch einen grausamen Mord, will dies aber auf keinen Fall hinnehmen und will ihre Kleine wieder zurück. Doch das alte Ritual birgt Gefahren, in welchem Ausmaß, dass wird Sara sehr bald klar...

Das Buch besticht vor allem durch düstere Schauplätze und eine sehr dunkle Grundstimmung, so dass man beim Lesen immer einen leichten Schauer auf der Haut hat, so ging es zumindest mir.

Die Handlung wird dem Leser über zwei Erzählstränge vermittelt. Der eine spielt in der Vergangenheit um 1908 und handelt von Sara und ihrer kleinen Tochter. Der andere Handlungsstrang spielt in der Gegenwart und beschäftigt sich mit Ruthie und ihrer Schwester, deren Mutter plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist.

Normalerweise bevorzuge ich Handlungen, die in der Vergangenheit spielen, weil die mich meist mehr fesseln können, aber hier waren beide Zeiten sehr stark und spannend beschrieben.

Fazit: Wenn man sich mal ordentlich gruseln will, dann sollte man zu diesem Buch greifen. Lesenswert!