Eintauchen in eine gefährliche, magische Welt

gisel Avatar

1908: Gertie, die Tochter von Sara und Martin stirbt durch einen grausamen Mord. Sara ist überzeugt, Gertie von den Toten zurückgeholt zu haben – wer aber hat sie ermordet? Trotz größter Verzweiflung lässt sie nicht locker und sucht nach dem Mörder. Dabei muss sie in ihre eigene Geschichte eintauchen und gerät in größte Gefahr.
Gegenwart: Die Mutter von Ruthie und Fawn ist über Nacht plötzlich verschwunden. Das passt überhaupt nicht zu der äußerst verantwortungsvollen Alice. Ruthie beginnt nach Spuren von ihr zu suchen – sie ahnt nicht, was dabei alles auf sie zukommt.
Äußerst geschickt verbindet die Autorin die Geschichte um Sarah und ihre Tochter Gertie mit der von Alice und damit auch von Ruthie und Fawn. Sehr spannend sind die Suche nach Gerties Mörder in der Vergangenheit wie auch die Verwicklungen, die Ruthie in der Gegenwart aufdeckt. Die unterschwellig vorhandene Spannung steigert sich von Seite zu Seite, der Leser taucht ein in die gefährliche, magische Welt in Vernons Wälder, wo die Toten aufgeweckt werden können.
Bereits die Leseprobe hat mich fasziniert, das Buch selbst hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Es ist eines der Bücher, die ich innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, ein echter Pageturner. Dabei liest es sich leicht, auch die Sprünge zwischen den beiden Zeitebenen sind gut angelegt. Die Auflösung ist äußerst verblüffend, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.
Fazit: Ein außergewöhnlicher Mystery-Thriller mit der genau richtigen Mischung an Spannung, Geheimnissen und übernatürlichen Elementen!