fantastische Geschichte

momi20 Avatar

Dieses Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen. In 4 Tagen hatte ich es ausgelesen und fand es äußerst spannend. Die Geschichte spielt in den Wäldern von Vermont, nahe der Teufelshand, einem ähnlich sehenden Berg mit Höhlen, wo Menschen verschwinden bzw. Tote wieder aufgeweckt werden. Es beginnt im Jahr 1908 und erzählt die Kindheit von Sara Harrison Shea, die nicht von ihrer leiblichen Mutter aufgezogen wird. Auntie nimmt sie als eigene Tochter an und behauptet, dass sie eine besondere Gabe bzw. das zweite Gesicht hätte. Schon in ihrer Kindheit passieren viele merkwürdige Dinge und sie verliebt sich schon in der Schule in Martin, den sie einmal heiraten wird. Nach einigen Fehlgeburten und dem Tod ihres Sohnes, ist Gertie ihre kleine Tochter ihr ein und alles. Als sie verschwindet und angeblich in einen Brunnen gefallen ist, wird Sara fast verrückt und möchte ihre Tochter noch einmal ins Leben zurückholen, um sich von ihr zu verabschieden. Daraufhin nehmen die Dinge ihren Lauf. Sie hinterlässt ein geheimes Tagebuch, das eine wichtige Rolle in der ganzen Geschichte spielt. In der Gegenwart geht es hauptsächlich um Ruthie, die ebenfalls von fremden Eltern aufgezogen wird und sich mit ihrer kleinen Schwester Fawn nach dem Verschwinden ihrer Mutter, auf deren Suche begibt. Als weitere Protagonistin erscheint Katherine, die bereits ihren kleinen Sohn und ihren Ehemann verloren hat und mit in diese Geschichte verwoben ist. Egal, in welcher Zeit bzw. welcher Protagonist gerade die Hauptrolle spielt, es ist durchweg sehr spannend beschrieben und man möchte schnell erfahren, wie alles zusammenhängt. Diese Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen, obwohl ich es gar nicht so sehr unter der Rubrik "Thriller" sehe als auch "Fantasy" eine große Rolle spielt.