Leider nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

Winter People klang unheimlich interessant. Sara verliert ihre geliebte Tochter Gertie. Mit einem Zauber kann sie Gertie für sieben Tage als sogenannte Schlafende zurückholen. Doch sind manche Schlafende nicht mehr so wie sie einmal waren.

Es wird in verschiedenen Zeiten erzählt. Saras Geschichte spielt in der Vergangenheit. In der Zukunft lernen wir noch Ruthies und Katherines Geschichte kennen. Leider fand ich gerade Katherines Geschichte überhaupt nicht packend. Die Personen sind generell ganz gut beschrieben, bleiben aber insgesamt sehr blass. Wirklich mitfiebern konnte ich nicht.

Es gibt hier und da gruselige Szenen, doch ist das Buch definitiv kein Thriller! Es ist schon eher in der Richtung Familien Drama / Grusel. So was in der Art.

Insgesamt ist das Buch leider ohne große Höhen und Tiefen, es ist viel zu eintönig und manchmal sogar langatmig. Zum Ende hin werden die Kapitel etwas kürzer und die Geschichte nimmt fast so etwas wie Fahrt auf.

Leider konnte es mich insgesamt nicht begeistern!