Schaurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
issa26 Avatar

Von

Frage:

Begrab mich unter Erde und Stein,
Und doch wirst nimmer los mich sein...
Was bin ich?

Antwort: Die Erinnerung...


Stell dir vor ein geliebter Mensch stirbt und du hast die Chance dich noch einmal für 7 Tage lang von ihm zu verabschieden...

Die kleine Gertie wird Anfang des 20. Jahrhunderts ermordet.
Ihre Mutter Sara bekommt die Chance nochmal eine Woche mit ihrem Kind zu verbringen um sich zu verabschieden...

Sie weiß nicht, worauf sie sich da einlässt....

In der Gegenwart vermissen zwei Schwestern ihre Mutter. Sie ist spurlos verschwunden.

Beide Schicksale hängen zusammen und die Wahrheit liegt in den verfluchten Wäldern von Vermont.

Das Buch hat mich direkt an den Film Ware Wood erinnert, in dem man seine Liebsten für 3 Tage von den Toten erwecken kann um Abschied zu nehmen..

Aber was, wenn die Toten nicht zurück wollen?

Jennifer McMahon hat einen tollen Schreibstil, der es schafft einen in den Bann zu ziehen.
Es muss einem natürlich bewusst sein, dass es ein Thriller ist und kein Horror.

Das Thema an sich ist schon traurig, aber gleichzeitig auch bewegend...Die Vorstellung, man könnte sich von einem Verstorbenen nochmal verabschieden..Würde man das wirklich wollen? Einen 2. Abschied über sich ergehen lassen?

Und was, wenn etwas schrecklich schief geht...

Ein tolles Buch, ein flüssiger Schreibstil und ein berührendes und dunkles Thema. Ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt.

Es ist kein Gruselschocker, sondern ein gutdurchdachter Mysterythriller in meinen Augen.