Schön schaurig

janschina Avatar

Das Buch gefällt mir optisch sehr sehr gut, das Cover hat schon etwas Geheimnisvolles. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mich die Leseprobe ein wenig an die Geschichte von Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere erinnert hat.
Zum Inhalt selbst möchte ich nicht viel sagen, da einem sonst die Spannung genommen wird. Der Schreibstil von Jennifer McMahon ist flüssig und schön zu lesen. Mir hat besonders gut gefallen, dass das Buch in 2 verschiedene Zeiten aufgeteilt ist. Er wird zum einen aus der Sicht von Sara und Martin im Jahr 1908 und zum anderen in der Gegenwart aus der Sicht von Ruthie und Kathrine erzählt. Von jedem einzelnen Protagonisten erfährt man einiges aus der Vergangenheit.
Die Geschichte wird außerdem abwechselnd erzählt, was das ganze besonders spannend macht. Ich habe mich teilweise auch ein wenig gegruselt, konnte das Buch aber nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte wie es ausgeht. Die Autorin hat den Schluss etwas offengehalten, sodass man darauf hoffen kann, dass es noch einen Teil gibt. :)
Meiner Meinung nach hätte es ruhig noch ein kleines bisschen gruseliger sein können.
Aber ich ganzen aber muss ich sagen das dies echt ein gelungener Thriller ist.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.