Wenn die Schlafenden erwachen

artandfun Avatar

Sehr gelungen finde ich das Cover des Thrillers, ansprechend, mystisch.
Das, eigentlich schon in das Horror Genre gehörende Buch, ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Gegenwart und Vergangenheit, was das Lesen spannender macht und mehr Aufmerksamkeit erfordert. Es ist somit keine Lektüre, welche sich so schnell einmal zum Abschalten liest, ohne dass man viel Denken muss.
Sara, für mich ein eher unsympathischer Charakter, betrauert den Tod ihrer kleinen Tochter Gertie, welche nach mehreren Fehlgeburten und einem verstorbenen Baby ihr "Ein und Alles" ist. Sie hat den Wunsch ihre Tochter noch einmal für sieben Tage bei sich zu haben.
Diverse Charaktere werden in unterschiedlichen kapitelartigen Abschnitten mit der Szenerie in Verbindung gebracht.
Die Lektüre schickt einen in einen wechselnden Gefühlsstatus, dennoch hat sie, obwohl ich solche Bücher eigentlich nicht lese, ihren ganz besonderen Reiz.
Wer auf die Richtung Stephen King steht, ist mit diesem Thriller genau richtig bedient und sollte ihn unbedingt gelesen haben. Auch wer gerne einmal, eine etwas Andere Lektüre liest findet dieses Buch genial.