wer die Toten weckt

readpassion9 Avatar

"Winter People" ist eine mystische Geschichte um Tote, die man für sieben Tage wieder zum leben erwecken kann. Die Geschichte beinhaltet zwei Handlungsstränge, die Geschichte um Sara spielt 1908. Im Mittelpunkt steht Sara die verheirater ist und eine kleine süße Tochter hat. Gertie. Sie liebt Gertie abgöttisch, ihrem Mann kommt die große Liebe manchmal nicht ganz normal vor, er macht sich Sorgen. Das Leben zur damaligen Zeit war karg und entbehrungsreich. In ihrer Kindheit hatte Sara selbst ein mystisches Erlebnis mit einer wiedererweckten Toten, eine Schulfreundin ist nach einer Krankheit verstorben. Tage nachdem sie bestattet wurde befindet sich Sara im Wald, auf einmal taucht ihre tote Freundin auf und läuft weg. Kurze Zeit später sieht sie deren Mutter, die ihre Tochter ruft. Offensichtlich konnte sie sie für diese sieben Tage erwecken und sie beschwört Sara über die Sache zu schweigen. Der andere Handlungsstrang der in der Gegenwarts spielt geht um die verschwundene Mutter von Ruthie und Fawn.

Ich liebe mystische Geschichten und Winter People ist ganz nach meinem Geschmack. Es ist super flüssig geschrieben udn lässt sich locker lesen, bietet viel Mysthik und ist atmosphärisch dicht. Sowohl die Geschichte um Sara, als auch die Handlung in der Gegenwart überzeugen, vor allem als klar wird wie die beiden Stränge miteinander verwoben sind. Die Gefühle und Ängste konnte ich gut nachvollziehen, mir hat gefallen wie emotional die Geschichte geschrieben ist. Mir fiel es mir schwer, daß Buch aus der Hand zu legen weil es irgendwann so spannend war, dass ich am liebsten das Buch komplett gelesen hätte. Fazit: Winter People ist ein spannender atmosphärischer Thriller bei dem man sich so richtig schön gruseln kann.