Wer die Toten weckt

books 4ever Avatar

1908: Sara ist nach dem Tod ihrer kleinen Tochter Gertie am Boden zerstört und hat die Lust am Leben verloren. Doch dann erinnert sie sich an einen Brief ihrer Auntie, in dem geschrieben steht, wie man einen Toten für sieben Tage erneut ins Leben holen kann. Verzweifelt führt Sara das Ritual aus und tatsächlich kehrt ihre tote Tochter zu ihr zurück. Doch das hat für alle fatale Folgen, die sich bis in die Gegenwart auswirken...

Da der Titel als Thriller ausgezeichnet ist, habe ich auch in erster Linie mit einem Kriminalfall gerechnet. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei jedoch mehr um einen Mystery-Thriller, da das Mystische, Geisterhafte doch einen großen Teil des Buches einnimmt und es sich keinesfalls um eine klassische Mörderjagd dreht. Die Geschichte ist außergewöhnlich und Saras Schicksal hat mich an einigen Stellen wirklich sehr bewegt! Sie würde alles tun, um noch etwas mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen zu können, auch wenn die Folgen ihres Handelns nicht absehbar sind.
Auch die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, in der die 19-jährige Ruthie, die nun in Saras Haus lebt, ihre verschwundene Mutter sucht, sind sehr interessant und nach und nach erfährt der Leser so die ganze Wahrheit über das, was im Jahr 1908 geschehen ist.
Der Spannungsbogen bleibt dabei über das gesamte Buch hinweg sehr hoch und man will unbedingt herausfinden, wie das Ganze ausgeht!
Zuletzt muss ich noch anmerken, dass das Cover sehr schön und aufwendig gestaltet ist und dem Leser dabei einen sehr guten Einblick in die Atmosphäre des Buches verschafft! Wirklich gut gelungen!
Insgesamt hat mir "Winter People" sehr, sehr gut gefallen, da es ein wirklich außergewöhnliches und spannendes Buch ist! Ich kann diesen Mystery-Thriller jedem empfehlen, der gerne übernatürliche Geschichten liest und auch vor lebenden Toten nicht zurückschreckt!