Winter People - Wer die Toten weckt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
asmos Avatar

Leider kein Buch nach meinem Geschmack.
Die Grundidee ist solide und wirkte äußerst interessant, allerdings war die Ausführung in meinen Augen langatmig und zu verworren. Das buch ist ziemlich düster gehalten, was ich erwartet hatte und auch gut fand, allerdings fehlt dem Handlungsverlauf der Schwung. Die Erzählstränge in unterschiedlichen Zeiten waren mir 'too much', was vor allen Dingen daran lag, dass nach hundert Seiten noch einmal ein neuer eingeführt wurde und es zu lange braucht, bis die einzelnen Stränge sich miteinander verbinden. Vorher hatte ich das Gefühl mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen.
Gegen Ende nimmt das Buch dann allerdings Fahrt auf und die letzten Kapitel lesen sich recht flott. Allerdings verdient das Buch in meinen Augen die Bezeichnung 'Thriller' nicht einmal im Ansatz.

Leider habe ich insgesamt recht lange an diesem Buch knabbern müssen und ich war dann leider erleichtert, als ich es zu Ende gelesen habe; Ein Gefühl, das ich nach dem Beenden eines Buches ungern habe. Es ist mir insgesamt schwer gefallen eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, was dem Buch sicher für mich viel an Spannung geraubt hat.

Sprachlich fand ich das Buch gelungen und die Aufmachung ebenso. Inhaltlich war es einfach nicht meins.