Winterpeople

prue Avatar

In dem Buch geht es zum einen um Sara, die in der Vergangeheit lebt.
Und um Ruthie, die in der Gegenwart lebt.
Sara lebt, im Jahre 1908, zusammen mit ihrem Mann Martin und ihrer kleinen Tochter Gertie auf einer kleinen Farm in einem kleinen Ort ,im Bundesstaat Vermont. Sie leben dort ein hartes Leben, da der Ackerboden unfruchtbar ist und Sara aus wenig zum Kochen viel machen muss. Sie vergöttert ihre kleine Tochter, da sie schon vor der Geburt ein paar Totgeburten und schon ein Kind verloren hat. Daher stürzt für sie der Himmel ein, als ihre kleine Gertie tot aufgefunden wird. Sie erinnert sich an eine Anleitung, wie man Schlafende ( Verstorbene) für 7 Tage zum Leben erwecken kann. Nach 7 Tagen verschwinden sie dann für immer, es sei denn, sie töten innerhalb der 7 Tagen. Sie ahnt noch nicht, was sie mit ihrem Wunsch anrichtet.

Ruthie lebt, in der Gegenwart, zusammen mit ihrer Mutter Alice und ihrer Schwester Fawn auf der gleichen Farm, wie Sara. Eines Nachts kommt Ruthie nach Hause und ihre Mutter ist spurlos verschwunden. Auf der Suche nach Hinweisen, wo ihre Mutter sein könnte stoßen Ruthie und Fawn auf eine Ausgabe des Buches von Sara. Hängt der Wunsch von Sara, ihre kleine Tochter noch einmal für 7 Tage bei sich zu haben, mit dem Verschwinden ihrer Mutter zusammen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Das Cover ist schön gestaltet und für mich sehr ansprechend. Der Schreibstil ist flüssig und leicht weg zu lesen. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hinein versetzen. Auch gut finde ich, das die Geschichte in zwei Zeitebenen spielt. Nur für mich ist es eher ein Fantasy - Thriller, als ein normaler Thriller.