Zu hohe erwartungen?

mondtaube Avatar

Ich hatte mich wirklich sehr darüber gefreut dieses Buch lesen zu dürfen.
Das Buchcover ist sehr ansprechend und auch die Inhaltsbeschreibung klang sehr interessant.
Als ich dann angefangen hatte das Buch zu lesen war ich Anfangs auch noch sehr begeistert.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und schön geschrieben wäre da nicht der ständige Personenwechsel.
Personenwechsel an sich finde ich nicht schlimm, es ist auch interessant sowohl etwas aus der Vergangenheit als auch aus der Zukunft zu erfahren jedoch wurde es mit der Zeit einfach zu viel.
Anstatt Spannung zu erzeugen wurde das springen der Personen irgendwann nur noch nervig und zu verwirrend.
Verwirrung in einem solchem Buch ist an sich nichts schlechtes doch wenn die Verwirrung darauf basiert dass man nicht mehr weiß um welche Person es sich jetzt schon wieder handelt ist das alles andere als schön. Wenn man gefühlte 10 Personen hat die in jedem Kapitel wechseln und dazwischen noch Tagebucheinträge wird das einfach zu unübersichtlich deshalb kann ich dem Buch leider nur drei Sterne geben. Das cover ist sehr vielversprechend, die Idee gefällt mir und auch der Schreibstil ist schön jedoch gefällt mir die Umsetzung leider alles andere als gut.