Ein sehr spannender Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Luc, der als Kommissar bei der Polizei arbeitet, und sein schwerkranker Vater Alain befinden sich in Südfrankreich. Alain ist schwerkrank und will, dass Luc noch einmal mit ihm zum Bassin fährt, wo die Austernfischer arbeiten.
Plötzlich finden sie einen Austernfischer, der überfallen wurde, niedergeschlagen - und fast in der Flut ertrunken wäre, wenn Luc ihn nicht gerettet hätte.
Später finden sie noch zwei junge Männer - leider tot, erschlagen, dann ertrunken. Offensichtlich gibt es jemanden, der Austernfischer überfällt und sie niederschlägt und dem es egal ist, wenn sie ertrinken.
Das Ganze ist sehr mysteriös.

Der Roman ist spannend und mitreißend geschrieben, was an den vielen Dialogen und der interessanten Handlung liegt. Man kann sich als Leser alles genau vorstellen und ist gespannt, wie die Handlung weitergehen wird - wer also der Mörder ist.

Darüber hinaus tauchen immer wieder französische Wörter und Redewendungen auf - das stört nicht und macht alles authentischer.