spannender Krimi mit Atmosphäre

neverwithoutabook Avatar

Das Buchcover ist mir persönlich etwas zu idyllisch für einen Krimi. Andererseits kann diese Idylle natürlich auch trügerisch sein, was sich in der Verbindung von Cover und Krimi widerspiegelt. Daher finde ich das Cover für einen Frankreichkrimi passend. Ich habe bisher noch keinen Krimi um Luc Verlain gelesen, bin aber trotzdem sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Mir gefallen Krimis mit einem sympathischen Ermittler, der ein Leben ohne Exzesse und dergleichen führt. Die Verbindung zwischen dem eigentlichen Fall und dem Leben des Kommissars finde ich immer sehr spannend, was auch auf dieses Buch zutrifft. Da ist einerseits der Kriminalfall um "die Austernzucht" und andererseits erfährt der Leser auch schon einiges über Luc Verlain und sein Umfeld. Über beides würde ich gerne mehr erfahren. Haben die Ermordeten versucht Austern zu stehlen oder ist es genau andersherum und sie haben jemand anderen beobachtet? Was verbindet Luc Verlain mit seiner Kollegin Anouk? Und wie ist sein Vater mit in den Fall eingebunden? Ich würde sehr gern mehr über Luc Verlains dritten Fall: Winteraustern erfahren.