Charmanter Winterkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Gibt es eigentlich charmante Krimis? Qui, bien sur, die Luc Verlains Serie zum Beispiel.

Im 3. Fall kehrt Luc aus Paris in seine Heimat zurück, um mit seinem krebskranken Vater noch etwas Zeit zu verbringen. Bei einer Ausfahrt auf einem Kutter entdecken sie zuerst einen Verletzten, danach 2 Tote, die an Pfälen festgebunden waren. Bei der Ermittlung nach dem Täter kommt es zu allerlei Wendungen und Überraschungen, und mand erfährt so einiges über den harten Konkurrenzkampf im Austerngeschäft, besonders im Weihnachtsgeschäft.

Alexander Oetker schreibt leichtfüssig, voll von französischem Lebensgefühl und Liebe zum Land und den Leuten. Zudem ist die Handlung spannend, aber nie grafisch grausam. Sein Commisaire ist charmant, mitfühlend und herrlich normal. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und warte ungeduldig auf den 4.Teil der Serie!