Ein französischer Winter-Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Oft erleben wir in Krimis, die in Frankreich spielen den heißen Sommer und die belebten Straßen und Plätze. Erfrischend anders erleben wir es im bereits dritten Fall von Luc Verlain geschrieben von Alexander Oetker mit dem Titel „Winteraustern“. Ich fand die Kombination aus einem klassischen Mordfall und einem Thema bei dem ich mich überhaupt nicht auskenne hervorragend. Die Austernproduktion was mir bisher gänzlich unbekannt, interessant wie die Fakten hier eingearbeitet sind. Dazu gibt es 2 Leichen junger Männer die im Wasser treiben und den Ausflug auf der Austernfarm zu einem neuen Fall führen.

Natürlich war die Freude auch wieder groß Luc Verlain wieder zu begegnen. Nach diesem 3. Fall freu ich mich besonders auf den nächsten! Vielleicht mal im Herbst?