Eisige Verbrechen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Luc Verlain kennt die Welt der Austernzüchter nur allzu gut. Als Sohn eines Austernzüchters ist ihm das beschwerliche Leben nicht fremd. Doch als zwei junge Züchter tot aufgefunden wurden, muss er noch tiefer eintauchen und findet neben Austerndieben und einer Bürgerwehr noch ein schreckliches Geheimnis.

Mein erster Luc Verlain war ein Hörbuch und nicht nur durch die angenehme Erzählstimme, sondern auch durch die Story ein angenehmer Zeitvertreib. Spannend alle mal. Nach dem der Fall so gut wie klar war, nimmt er doch nochmal eine ungewöhnliche und überraschende Wendung. Erzählerisch hervorragend gelungen. Ein spannender Cliffhanger rundet das ganze ab. Auf jeden Fall lesenswert und zum weiterempfehlen. Die Charaktere sind sympathisch und man freut sich schon auf ein baldiges Wiedersehen mit Anouk und Luc Verlain.