Eiskaltes Krimi-Fieber

vorabmichi Avatar

Luc und sein Vater möchten eigentlich nur einen schönen Sonnenaufgang im Hafen in Archachon sehen, aber das Blatt wendet sich schnell, als Lucs Vater Alain zwei Leichen auf einer Sandbank entdeckt. Schon wird der eigentlich schöne Ausflug zu einem Mordfall. Bei den Leichen handelt es sich um zwei junge Austernzüchter aus der Gegend. Nun beginnen für den Polizist Luc und seine Kollegen die Ermittlungen nach den Tätern und die Spuren führen hinein in das dunkle Austerngeschäft in Frankreich.

Ein besonders schöner Krimi, da er genau in die kalte Jahreszeit passt.
Die Atmosphäre ist stimmig und bei den schönen Beschreibungen bekomme ich selbst Lust, dort am Meer zu sein.
Der Krimi ist bestückt mit Nebengeschichten, was abwechslungsreich ist, aber auch etwas störend. Denn bis zur Mitte des Buches passiert nicht wirklich etwas schlimmes/spannendes und die Erzählung wird dadurch etwas langatmig und zögert sich lange heraus. Ich würde mir etwas mehr Spannung wünschen. Dennoch ist der "Nicht-aufwühlende-Flair" eigentlich genau richtig für die Geschichte.
Durch den Erzählstil lässt das Buch sich sehr gut lesen und eignet sich für zwischendurch, auch dadurch, dass die Kapitel eine sehr gute Länge haben.
Trotz allem gefällt mir der Krimi außerordentlich gut und ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!