Lucs 3. Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Wie in Deutschland die Weihnachtsgans sind in Frankreich die Winteraustern nicht wegzudenken, wenn das Fest vor der Tür steht. Doch sie wecken Begehrlichkeiten, sodass selbst die eisigen Temperaturen am Atlantik Diebe auf den Austernbänken nicht aufhalten. Als ein Austernzüchter überfallen wird und kurze Zeit später zwei junge Männer ermordet auf den Austernbänken gefunden werden, wird es Zeit für Commissaire Luc Verlain und seine Kollegin Anouk, die Ermittlungen aufzunehmen.
Fans der Reihe werden begeistert sein. Die Geschichte ist dramatisch und der Autor spart bis zum Schluss nicht mit Überraschungen. Gekonnt lässt Oetker politische Ereignisse in Frankreich einfließen und zeigt, wie schwer der Überlebenskampf der Austernzüchter ist. Auch seine Hauptfiguren haben so manche persönlichen Kämpfe mit sich selbst und anderen auszutragen. Der dritte Teil kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden, die aber auch sehr empfehlenswert sind.