schwer verdiente Austern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bubu Avatar

Von

Das Austernernten ist eine harte Knochenarbeit,bei eiskaltem Wetter im Winter Nachts hinausfahren und noch vor Morgengrauen wieder zurück sein müssen....
Denn Weihnachten ist für die Austernfischer in Frankreich die Hochsaison .
Kein Wunder das man da auf die Idee kommen kann auf der größten Austernfarm zu wildern.
Deshalb gibt es in der Winterzeit am Bassin d’Arcachon eine Spezialeinheit der französischen Wasserpolizei die dort Patrouille fährt.
Zu solch einer Fahrt durfte Commissaire Luc Verlain seinen Vater mitnehmen. Als ehemaliger Austernfischer genießt er diese besonders....
Bis sie auf einen der kleinen Austernbänken bei Ebbe einen Schwerverletzten finden und kurz darauf noch die Leichen zweier junger Männer.
Alle drei gehören zu alteingesessenen Austernzüchterfamilien…….