Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexandramaria Avatar

Von

Ein Krimi, aber nicht nur. Dargestellt wird daneben in einem gut bzw. leicht lesbaren Schriftstil das französische Leben: gutes Essen und guter Wein, Geselligkeit und Leichtigkeit. Es war das 1. Buch das ich von dem Schriftsteller Alexander Oetker gelesen habe und ich denke nicht das Letzte. Der Kommissar Luc wächst einem je länger man liest ans Herz mit seiner Art des Ermittelns, aber auch mit seiner Art zu Leben. In diesem Buch erfährt man neben dem eigentlichen Thema "Krimi" viel wissenswertes über das Thema Austern und die damit verbundenen Problematiken. Ich hatte das Buch mit im Urlaub und es war für mich eine nette kurzweilige und zugleich spannende Urlaubslektüre. Kurz und gut: ich empfehle das Buch als lesenswert.