spannender dritter Fall für Luc

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingrid78 Avatar

Von

"Winteraustern" ist der dritte Fall für Luc Verlain, ich habe beide vorigen Teile gelesen und war begeistert, wie der Autor das Frankreich-Feeling und die französische Lebensart in seinen Krimi rüberbringt. So auch hier. Man taucht beim lesen in die wunderbare Landschaft ein, die Orte erscheinen plastisch, ich hatte die Szenerie immer bildlich vor Augen. In diesem Teil geht es um Austern und Austerndiebe und Luc und Anouk müssen einen Mordfall klären, der sie ins Milieu der Austernzüchter führt. Ganz nebenbei erfährt man viel über die Austernzucht, ein zusätzlicher Bonus zur spannenden Krimihandlung. Der Schreibstil ist wie gewohnt detailliert und flüssig lesbar, die Personen wirken lebendig und ich konnte mich in die Protagonisten gut hinein versetzen. Ich war von der ersten Seite bis zum Schluss gefesselt und werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.