Spannungsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesewelten Avatar

Von

Das Cover gefällt mir, weil es eine ruhige Abendstimmung vermittelt. Boote liegen auf dem Wasser, die Sonne geht unter, man fühlt die abklingende Sommerwärme. Aber der Schein trügt, denn im Buch geht es zur Sache und diese Idylle wird mit einem aufregenden Fall gestört.
Ich hatte bisher wirklich noch nichts mit Austern am Hut und kannte mich also gar nicht damit aus. Dass das Thema hier allerdings so eine zentrale Rolle spielt, finde ich gut, denn man kann durchaus ja noch ein wenig dazu lernen.
Luc Verlain lernte ich mit diesem Buch zum ersten Mal kennen und war sehr überzeugt und mochte ihn als Figur. Er wird hier in einen Fall hineingezogen, der sich mit Austerndieben beschäftigt. Es war auf jeden Fall sehr spannend und ich würde das Buch für alle Krimileser empfehlen.