Weihnachtliche Austern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Von


Am Ende dieses Buches ist auf jeden Fall die Liebe der Franzosen zu den weihnachtlichen Austern klar und ebenso das harte Geschäft mit ihnen. Vor diesem Hintergrund spielt der aktuelle Krimi von Alexander Oetker: auf einer morgendlichen Fahrt mit seinem schwerkranken Vater in die Austerngründe wird ein Austerfischer ausgesetzt auf einer Sandbank gefunden und während der weiteren Fahrt zwei jugendliche Leichen, die Söhne zweier Austernfischer. Luc als leitender Kommissar ermittelt nun in heimatlichen Gefilden, denn er ist Sohn eines berühmten Austernfischers und so gelingt es ihm, schnell in die Tiefen der Branche einzutauchen. Mit Hilfe seiner Lebensgefährtin Anouk schafft er es, die wahren Gründen aufzuspüren und zum Schluss ist das Leben einer ganzen Familie zerstört und alles ist anders als vermutet.
Sehr gerne habe ich dieses Buch gelesen und es hat überhaupt nicht gestört, dass es schon das 3. war, nun bin ich umso mehr gespannt auf die zwei vorherigen.