Das Geheimnis der Schiffbrüchigen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geli73 Avatar

Von

Auf wenigen Seiten lernen wir die Familie Baabe kennen, die ein Gästehaus in Heiligendamm zu Beginn des 20. Jahrhunderts führt. Johanna, die Tochter, soll in wenigen Wochen ihre Verlobung bekannt geben, doch ist sie unglücklich in den Sohn einer verfeindeten Familie verliebt. Ihr Bruder Christian dagegen hat alle Zeit der Welt.
Doch dann findet er am Strand eine Schiffbrüchige, die er mit nach Hause bringt. Und damit endet die kurze Leseprobe, doch auf diesen wenigen Seiten ist schon soviel angesprochen, das es mich reizt, weiterzulesen.

Heiligendamm zu Beginn des 20. Jahrhunderts, die sogenannte "Perlenkette", eine Reihe weißer Gebäude, die auch heute noch steht. Der angekündigte Besuch des Großherzogs, das Geheimnis um die Schiffbrüchige, die unglückliche Liebe von Johanna, das verspricht ein spannendes Buch zu werden, das um Weihnachten 1905 spielt.

Corina Bomann hat es wieder geschafft, dass ich dieses Buch auf jeden FAll lesen werde.