Die geheimnisvolle Fremde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schlumeline Avatar

Von

Was hat es mit der jungen Frau auf sich, die Christian gerade aus dem Meer gezogen hat? Lebt sie wirklich noch und warum lag sie im Wasser? Und was sind das für Erinnerungen die Augusta als Mutter plagen? Das alles hört sich sehr geheimnisvoll an und natürlich hat man als Leserin auch gleich den Eindruck, dass das die Frau sein könnte in die sich Christian verliebt und die er vielleicht heiraten möchte. Ob das dann etwas an den Plänen der Eltern hinsichtlich Johannas Hochzeit ändern wird? Ich hoffe es für sie. Schließlich ist es viel schöner den Mann seiner Träume heiraten zu dürfen als irgenjemand heiraten zu müssen. Das ist eine schreckliche Vorstellung, auch wenn das natürlich zur damaligen Zeit so üblich war.
Mit gefällt der bisherige Erzählstil und die junge Johanna als Person. Sie ist so erfrischend fröhlich und ich wünsche ihr nur das Beste.