Eine Fremde vom Strand verändert alles bei Johanna

bluesky_13 Avatar

Johanna war verliebt, doch es war Winter und sie kam nicht unbemerkt aus dem Haus und konnte so nicht zu ihrem Liebsten. Diesmal würde Weihnachten anders sein, denn ihre Eltern erwarteten von ihr eine Entscheidung, eine Entscheidung, die ihr Leben verändern wird.
Johanna war traurig, denn ihr Bruder durfte sich mit Sicherheit selbst entscheiden, wen er heiraten wollte und er durfte bestimmt auch das Mädchen heiraten, das er liebte. In Heiligendamm und auch Bad Doberan wird es genug Frauen geben, die auf ihn stehen und ihn attraktiv finden.

Eines Tages fand Christian eine junge Frau am Strand, sie war in ein Segeltuch verwickelt und Christian vermutete, das sie eine Schiffbrüchige war. Johanna wollte nun auch helfen, das die junge Frau wieder gesund wurde. Sie wollten alle wissen, wer sie war und warum sie nur einen Zweig in der Hand hielt. Wo kam sie her?

Diese Leseprobe hat mich sofort gefangen genommen und mitgerissen. Als Christian dann auch noch das fremde Mädchen am Strand gefunden hat, war es ganz vorbei.

Die Neugier ist groß geworden und die Spannung wächst.
Wir haben es hier mit einem Roman zu tun, der uns mal wieder die Vergangenheit näher bringt. Damals durften junge Frauen nichts alleine entscheiden und wurden oft zur Heirat gedrängt. So auch in diesem Werk.
Die Leseprobe ist so gestaltet, das man schon sieht, das es hier noch sehr emotional zugehen wird. Freundschaften werden geknüpft und Traditionen gepflegt. Dieses Buch wird uns sicherlich in eine angenehme und auch romantische Geschichte entführen. Dafür vergebe ich doch gerne die vollen 5 Sterne und freue mich schon mal auf das gesamte Werk.

Eure Bluesky_13
Rosi