Gefühlvolle Uterhaltung für die Winterzeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
panua Avatar

Von

Juhu, passend zur Winter- und Weihnachtszeit erscheint ein neuer Familienroman von Corina Bomann. Ich liebe die Geschichten, die sie erzählt:
Liebesgeschichten, die in vergangenen Zeiten spielen, oft verwoben mit der Gegenwart.
Diesmal ist die Handlung im Jahre 1902 angesiedelt.
Die Eltern von Johanna haben beschlossen, dass ihre Tochter heiraten soll.
2 Kandidiaten stehen zur Auswahl, doch Johanna ist heimlich in Peter verliebt. Diesen aber darf sie aber nicht ehelichen.
Christian, der Bruder von Johanna, entdeckt hingegen eine unbekannte Frau am Strand, eine Schiffbrüchige. In der Hand hält die Unbekannte einen Zweig. Christian bringt die Frau in sein Elternhaus. Doch warum reagiert die Mutter so merkwürdig?
Die Leseprobe hat mir unheimlich gut gefallen. Flüssig geschrieben und vom Inhalt her, genau das, was ich mag und was spannende Lesestunden für Herbst- und Winterabende auf dem Sofa verspricht. Eine geheimnisvolle Liebensgeschichte mit viel Gefühl und spannender Handlung.
Auch das Cover mit dem Barbarazweig gefällt mir sehr gut und hätte mich auch im Buchladen, zu diesem Roman greifen lassen.
Sehr gerne würde ich das Buch vorab lesen dürfen.